Noch VOR den Ferien ist Melissa mit ihren Jüngern am Verteilen, Ostergschenkli, von Farbstiften bis zu Zahnbürsten und Finken. Siehe am besten selbst, alles ist auf dem Film – Du brauchst etwas Zeit und Geduld. Es lohnt sich!
Jetzt hagelt es Blei- u.a. Stifte
Heut regnet es in den Schwarzen Bergen sogar Schuhe
Auch bei den Grossen gehts jetzt los!
Auf der Gasse zwischen den Mauern lärmen die Raras, so nennt man die Lärm- und Umzüge. Die Instrumente macht man selbst. Sie machen mehr Lärm als Musik. Jede Art Klamauk und Radau genügt. Rhythmen und Pauken- oder Trommelschläge gehorchen Regeln. Melodien sind wild und ungeregelt. Meist ganz ohne Licht, fast nächtelang. Wie an der Fasnacht …
Hat mit Osterbräuchen zu tun, die dürfen nicht fehlen: kunterbuntbunt und kindertümlich. Eier färben, suchen und verstecken, „Raras“ in Haiti, Humbuk und Klamauk-„Musik“ ist weltweit Mode, selbst in Marokko. Siehe den letzten Artikel, dort ist „Rara in Haiti“ beschrieben. Die Welt ist klein geworden. Es lärmt und schreit die ganze Nacht. Sehen tut man nichts, es ist stockdunkel. Keine Angst, hat nichts Viren und Terroristen zu tun; aber es lebt, wie nirgends auf der Welt! Aber eine Equipe einheimischer Arbeiter ist da, sie montieren das Dachgestell. Nächste Woche kommen die australischen Fachleute, dann gibt es Strom in Hülle und Fülle, und erst noch gratis!
Ostereier färben
Ostereier – da tanzen selbst diese …
Osterfeier bei den Lehrerinnen
An der Oberstufe gibt es Osterdrachen
Von den Ostereiern zu den Osterdrachen
Eier, Hasen, Freudenhüpfer und Raras
Dank Terroristen Ostern im marokkanischen Königspalast